Persönliches
Aktuelles / Seminare
Psychotherapie
Genetic-Healing
Psychoonkologie
Soul-Body-Fusion
Kontakt
Anfahrt
Impressum Dat.schutz

Genetic-Healing®

Ziel ist es, durch Genetic-Healing® unser Potenzial zu nutzen, um den eigenen Lebensweg kraftvoll zu gehen.

Unsere Vorfahren (Eltern, Großeltern und Ahnen) haben ihre Erbanlagen über die Gene an uns weitergegeben. Aber nicht nur körperliche Merkmale sondern vor allem ihre Verhaltensmuster, Lebensbedingungen, persönliche Erfahrungen, Ängste und traumatische Erlebnisse.
Diese Muster liegen "auf = epi" den Genen (Epigenetik) und werden durch Genschalter aktiviert.

Das Gute daran:
Gene bestimmen nicht alles

Wir haben Einfluss auf unseren Lebenswandel und können dadurch die Aktivität der Genschalter selbst bestimmen.
Korrigieren wir unsere Verhaltensmuster, so verändern wir auch die Aktivität der entsprechenden Genschalter.

Wie Familienaufstellungen in den letzten Jahren gezeigt haben, sind vererbte Schicksale in späteren Generationen noch wirksam, weil epigenetische Prägungen uns bis auf die Zellebene beeinflussen.

Genetic Healing® bietet die Möglichkeit, energetische Korrekturen an den Genschaltern vorzunehmen, damit hindernde Erfahrungen, Glaubens-systeme, Verhaltensmuster gelöst werden können.

Die bekannteste Funktionsweise der Epigentik ist die Methylierung. Dabei docken kleine Moleküle - so genannte Methylgruppen aus einem Kohlenstoffatom und drei Wasserstoffatomen - an den DNS-Strang an und verhindern so, dass die nachfolgende Gensequenz abgelesen und in ein Protein übersetzt werden kann. So wird das Gen ausgeschaltet.
Ebenfalls eine wichtige Rolle bei der epigenetischen Markierung spielt die sogenannte Histon-Acetylierung: Damit der gut 2 Meter lange DNS-Strang einer Zelle auch in den winzig kleinen Zellkern passt, muss er ganz dicht gepackt werden. Dabei windet sich der Strang um bis zu hundertausende Perlen, die Histonkomplexe.
Um die dort befindlichen Gene zu aktivieren, muss das Erbgut erst wieder entpackt werden. Dabei helfen kleine Moleküle, die Acetylgruppen, welche den DNS-Strang lockern und die Gene an dieser Stelle lesbar machen.


 

 

 

Maria Benders  | info@maria-benders.de